Beziehungstalk am Samstag: Wut

Copyright Adobe Stock - FR Design

Kommunikation ist die grundlegende Verständigung zwischen uns Menschen. Sie lässt uns andere verstehen oder missverstehen, das gehörte macht uns glücklich oder unglücklich, es macht uns Sorgen, bringt uns in Wut oder lässt uns Zweifeln.

Egal ob es um geschäftliche, private oder intime Beziehungen geht, Kommunikation kann uns völlig unerwartet von himmelhochjauchzend in das tiefste Elend schubsen. Mit wenigen Worten wird unsere Welt auf den Kopf gestellt oder alles wieder ins rechte Lot gerückt.

Im Beziehungstalk sprechen wir über Umstände, Inhalte, Ursachen und Wirkung der Gespräche, die uns tagtäglich begegnen. Wir lösen Fragezeichen auf und schauen uns die Details an: Warum sind manche Reaktionen verwirrend? Weshalb finden Gespräche ein unglückliches Ende? Wie kann ein Schweigen sehr beredet ausfallen?

Die Termine finden in den ungeraden Kalenderwochen Samstags von 17.00 - 19.00 Uhr statt.

10.07.2021: Zweifel

24.07.2021: Respekt

07.08.2021: Wut

21.08.2021: Sensibel

04.09.2021: Durchsetzung

18.09.2021: Strategie

02.10.2021: Angst

16.10.2021: Eifersucht

 

Zugangsdaten:

Der entsprechende Zugangslink zur Veranstaltungsplattform wird ca. 45 Minuten vor dem Online-Event per E-Mail versandt.

Veranstaltungsort:

Online auf der DSGVO-konformen Plattform Ordana®, die in sicheren Rechenzentren in Deutschland gehostet und auf der Open-Source-Software Jitsi basiert

Kosten: 

von 0,00 € bis € 9,70 pro Person

Anmeldung:

 

Informationen zur störungsfreien Teilnahme:

Um eine sichere und störungsfreie Teilnahme an der Veranstaltung gewährleisten zu können, sind hier einige grundlegenden Informationen.

  • Die Einwahl am Rechner (Desktop) über den Browser "Chrome" durchführen.
  • Eine Web-Kamera sollte vorhanden und nutzbar sein.
  • Für die beste Übertragungsqualität sorgt ein LAN-Kabel. (Bei geringer Internetleistung leidet die Stabilität der Übertragung.)
  • Die App für Smartphone und Tablet "Jitsi Meet" kann aus dem entsprechenen Store für Android und IOS heruntergeladen werden.